Sie sind nicht angemeldet.

Rettich

unregistriert

1

Samstag, 21. Januar 2012, 18:11

Wieso veröffentlich eigentlich keiner ein Bild von sich?

Hallöle, :D

was mir wiederholt aufgefallen ist: Es werden immer nur Bilder Eures meist serienmäßigen Roomster hier hereingesetzt. Diese aber gleichen sich natürlich alle mehr oder weniger bis auf Außen-/ Polsterfarbe und Felgen. Wieso veröffentlicht niemand - außer mir - ein Bild von sich? Ich meine, es wäre doch interessanter, wenn man wüßte, wie der Gesprächspartner aussieht, oder? Wie ein Roomi gestaltet ist, weiß doch jeder! Dies ist natürlich interessant bei Umbauten, wie z. B. für das Campen. Aber ansonsten sieht doch alles irgendwie gleich aus... :thumbdown:

Ich finde dies unpersönlich bis zum geht-nicht-mehr. Ich weiß gerne, mit wem ich kommuniziere, und bisher war es in allen von mir frequentierten Foren so, daß zwar auch Fotos des fahrbaren Untersatzes eingestellt wurden (Moto Guzzi Quota- und BMW-F650-Forum), letztlich aber die Person im Vordergrund stand. Und bei irgendwelchen Treffen oder sonstigen Veranstaltungen wußte jeder, wen er vor sich hat...

Ich bin mal gespannt, ob und welche Antworten kommen. :S

Ciao Mike
  • Zum Seitenanfang
  • twittern
  • Facebook aktivieren

Schnukki79

Anfänger

Ausstattung: Active Plus Edition in Brunello Rot

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 1,2 TSI

• Nachricht senden

2

Samstag, 21. Januar 2012, 20:22

Also meine Meinung dazu
- man ist hier in nem Autoforum,da sollte das Auto im Vordergrund stehen....

Klar man könnte ja nen Foto zusammen mit seinem Fahrzeug hier reinsetzten das wäre mal ne Idee....
  • Zum Seitenanfang
  • twittern
  • Facebook aktivieren

OBERBORSTI

Anfänger

• Nachricht senden
  • Kennzeichen-Grafik

3

Samstag, 21. Januar 2012, 20:27

Hallo Mike,

ich habe hier in dem Roomster-Forum das Gefühl, das zwar viele mal reinschauen aber die meisten haben Angst hier erkannt zu werden ( es ist ja nur ein VW für Arme) und kein Golf oder Polo... . und der kleine Rest der sein Roomster hier reinstellt zwar den ersten Mut zusammengenommen hat und sagt ich fahre ein Roomster aber zu mehr bin ich noch nicht bereit.

Gruß Jürgen
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang
  • twittern
  • Facebook aktivieren

Schnukki79

Anfänger

• Nachricht senden

4

Samstag, 21. Januar 2012, 20:29

Hallo Mike,

ich habe hier in dem Roomster-Forum das Gefühl, das zwar viele mal reinschauen aber die meisten haben Angst hier erkannt zu werden ( es ist ja nur ein VW für Arme) und kein Golf oder Polo... . und der kleine Rest der sein Roomster hier reinstellt zwar den ersten Mut zusammengenommen hat und sagt ich fahre ein Roomster aber zu mehr bin ich noch nicht bereit.

Gruß Jürgen
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Da kannste wohl recht haben
  • Zum Seitenanfang
  • twittern
  • Facebook aktivieren

OBERBORSTI

Anfänger

• Nachricht senden
  • Kennzeichen-Grafik

5

Samstag, 21. Januar 2012, 20:42

Dabei ist der Roomster doch ein kleines schnuckliches Raumwunder mit dem man sich nicht schämen muss. Ich hatte vorher ein VW-Passat danach ein Oktavia (Sportausführung) und jetzt fahre ich einen Roomster (jede Woche 750 Km nur für den Arbeitsweg) und ich muss mich da nicht schämen. Manchmal ist weniger mehr. 8) 8) 8)
  • Zum Seitenanfang
  • twittern
  • Facebook aktivieren

Rettich

unregistriert

6

Sonntag, 22. Januar 2012, 08:01

Hallöle,

zu folgendem will ich etwas sagen:
- man ist hier in nem Autoforum,da sollte das Auto im Vordergrund stehen....
Deshalb müssen doch nicht immer die gleichen Fotos hier ersichtlich sein, sondern man kann auch etwas persönlicher Gestaltetes hier veröffentlichen. Ich selbst käme gar nicht auf die Idee, mein Töff für mich zur Bibel zu erheben.
Dies habe ich so noch nie gesehen, interessante Sichtweise! Das würde ja bedeuten, daß ein Gegenstand wie das Auto wichtig ist für die Erscheinung dieses Menschen, bzw. was er erreicht hat und verkörpert. Eigentlich war ich der Überzeugung, daß solches Gebaren schon lange der Vergangenheit angehört und heutzutage keinen Stellenwert mehr hat... ?(
  • Zum Seitenanfang
  • twittern
  • Facebook aktivieren

OBERBORSTI

Anfänger

• Nachricht senden
  • Kennzeichen-Grafik

7

Sonntag, 22. Januar 2012, 10:53

Für mich ist ein Auto(egal welches)ein Gebrauchsgegenstand mit dem Ich von A nach B kommen muss und das so Günstig wie nie.
Das Auto ist für mich kein Großkotz-Projekt unter dem Ruf "Eure Armut kotzt mich an". Aber so kommt es ein vor, wenn man tagtäglich auf der Autobahn umherfährt und je jünger die Personen sind (Gesponsert bei Papa, selber können sie sich ja das nicht leisten) um so aufgeblasener sind sie. Deshalb freut es mich wenn sich her auch junge Leute bekennen und sagen ich hab einen Roomster auch wenn er nur klein ausgestattet ist ."Aber er ist Mein, den kann ich mir leisten". :?: :?: :?: 8)
  • Zum Seitenanfang
  • twittern
  • Facebook aktivieren

Schnukki79

Anfänger

• Nachricht senden

8

Sonntag, 22. Januar 2012, 14:24

Deshalb freut es mich wenn sich her auch junge Leute bekennen und sagen ich hab einen Roomster auch wenn er nur klein ausgestattet ist ."Aber er ist Mein, den kann ich mir leisten". :?: :?: :?: 8)
Ich habe meine Roomy selbst bezahlt - und konnte ihm mir auch leisten...Bin aber auch stolz drauf muss ich sagen....Warum sollte ich ihn dann hier nicht zeigen dürfen....Meiner Meinung nach passt das dann hier auch besser rein wie in anderen Foren-
  • Zum Seitenanfang
  • twittern
  • Facebook aktivieren

OBERBORSTI

Anfänger

• Nachricht senden
  • Kennzeichen-Grafik

9

Sonntag, 22. Januar 2012, 20:24

Ich habe meine Roomy selbst bezahlt - und konnte ihm mir auch leisten...Bin aber auch stolz drauf muss ich sagen....Warum sollte ich ihn dann hier nicht zeigen dürfen....Meiner Meinung nach passt das dann hier auch besser rein wie in anderen Foren-
Das ist ja auch das was ich meine ,man kann doch stolz sein auf das was man sich geleistet hat und sollte es auch zeigen inclusive einer Auswertung.
Dafür ist es ein Auto-Forum. Wir sind stolz einen VW-für Arme (Skoda) zu fahren. Auch mit andern Autos kann man nur Fahren ^^ ^^ ^^
  • Zum Seitenanfang
  • twittern
  • Facebook aktivieren

Schnukki79

Anfänger

• Nachricht senden

10

Sonntag, 22. Januar 2012, 22:50

..da haste wohl recht 8)
  • Zum Seitenanfang
  • twittern
  • Facebook aktivieren

Lothar520

Anfänger

Beruf: Mechaniker

Ausstattung: Roomster Style Plus Edition, Brunello-Rot Metallic

Motor und Brennstoff: Benzin, 1,2 TSI, 105 PS, DSG Autom.

• Nachricht senden

11

Dienstag, 24. Januar 2012, 20:53

"VW für arme" :D , das geht mir nicht aus dem Kopf. Das habe ich vorher auch noch nicht gehört. Schließlich habe ich für meinen Roomy fast 19000.-€ hingeblättert. Jedenfalls bin ich begeistert von dem Auto. Naja, Spaß muss sein :thumbsup:
Mfg Lothar

=============================================

Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden
=============================================

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lothar520« (27. Januar 2012, 19:58)

• Zum Seitenanfang
  • twittern
  • Facebook aktivieren

OBERBORSTI

Anfänger

• Nachricht senden
  • Kennzeichen-Grafik

12

Mittwoch, 25. Januar 2012, 18:07

VW für arme" :D , das geht mir nicht aus dem Kopf. Das habe ich vorher auch noch nicht gehört. Schließlich habe ich für meinen Roomy fast 19000.-€ hingeblättert. Jedenfalls bin ich begeistert von dem Auto. Naja, Spaß muss sein
Ja für harte VW-Fahrer ist das der VW für Arme. Die haben an einem Skoda alles auszusetzen (Vorjahres-Modell;weniger gedämmt-zu laut u.s.w.). Aber ich bin mit dem Skoda auch sehr zufrieden. Hatte vorher einen Oktavia Ambiende-Sport 1.9 TDI und jetzt den Roomster und ich kann nur sagen warum soll ich noch mehr für ein Auto ausgeben. Mit einem Polo oder Golf... kann ich auch nur fahren oder legt der noch goldene Eier :thumbsup: ?( :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang
  • twittern
  • Facebook aktivieren

Garryp

Anfänger

Ausstattung: SCOUT

Baujahr: 12/2011

Motor und Brennstoff: 1.6 TDI 77KW

• Nachricht senden

13

Dienstag, 28. Februar 2012, 17:54

Man man man , was müssen die Leute denn im Hyundai , Kia oder Renault Forum über sich sagen ...von Opel will ich gar nicht sprechen :D
VW für arme" :D , das geht mir nicht aus dem Kopf. Das habe ich vorher auch noch nicht gehört. Schließlich habe ich für meinen Roomy fast 19000.-€ hingeblättert. Jedenfalls bin ich begeistert von dem Auto. Naja, Spaß muss sein
Ja für harte VW-Fahrer ist das der VW für Arme. Die haben an einem Skoda alles auszusetzen (Vorjahres-Modell;weniger gedämmt-zu laut u.s.w.). Aber ich bin mit dem Skoda auch sehr zufrieden. Hatte vorher einen Oktavia Ambiende-Sport 1.9 TDI und jetzt den Roomster und ich kann nur sagen warum soll ich noch mehr für ein Auto ausgeben. Mit einem Polo oder Golf... kann ich auch nur fahren oder legt der noch goldene Eier :thumbsup: ?( :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang
  • twittern
  • Facebook aktivieren

Jörn

Schüler

Ausstattung: Style

Baujahr: 2007

Motor und Brennstoff: Benzin 1,4 16V

• Nachricht senden

14

Sonntag, 4. März 2012, 00:20

( es ist ja nur ein VW für Arme)

VW für arme kann ich jetzt auch nicht sagen.
Da gibt es noch günstigere Marken als Skoda.
-
Ich habe einen Astra, einen Sharan und einen Roomster auf mich zugelassen.
Obwohl ich nur bei schlechtem Wetter Auto fahre.
Ansonsten bin ich mit dem Winter- bzw. Sommerbike unterwegs.
-

Trotzdem ich bei diversen Foren dabei bin,
ist nirgends ein Passfoto erforderlich.
Da ich jährlich meine Fahrzeuge tausche,
ist ein Foto für die kurze Zeit nicht notwendig.
Wer mich sehen will,
kann es auf meiner Homepage machen.
8)
  • Zum Seitenanfang
  • twittern
  • Facebook aktivieren

dathobi

unregistriert

15

Sonntag, 4. März 2012, 22:13

Habe ich doch....
  • Zum Seitenanfang